Allgemein
Mehrwährungsfähig
Im System kannst du neben Euro auch weitere Währungen anlegen. Die Umrechnung erfolgt automatisch zum tagesaktuellen Umrechnungskurs.
Mehrsprachig
Die E-Commerce-Software richten wir ganz nach den Bedürfnissen deines Unternehmens gern auch mehrsprachig ein.
Rollen- und Rechtemanagement
Rechte und Rollen kannst du im System individuell definieren und einzelnen Nutzern oder Nutzergruppen zuweisen.
Individuelle Templates
Individualisiere die Inhalte von automatischen E-Mails und Dokumenten wie Lieferscheinen und Rechnungen für deine Kund:innen.
Mehrmandantenfähig
Du kannst auch mehrere Onlineshops oder sogar mehrere Unternehmen in einer Lösung parallel abbilden.
Abteilungen (Division)
Die Abteilungen erlauben es, je Mandant:in unterschiedliche Geschäftsbereiche wie verschiedene Shop-Projekte oder Sortimente zu trennen (z. B. Textilien und Lebensmittel).
Onlineshop & Marktplätze
eBay-Schnittstelle
Wir bieten dir eine bidirektionale Schnittstelle, mit der du Angebote verwalten kannst und die die Aufträge und eingegangenen Zahlungen automatisch abholt.
Tradebyte-Anbindung
Dein direkter Draht zu zahlreichen namhaften Marktplätzen wie Otto, Zalando, SportScheck und vielen mehr.
Onlineshop
Alles über unseren modernen und funktionellen Onlineshop findest du direkt hier
Amazon-Schnittstelle
Über die Schnittstelle kannst du die Reichweite deiner Marke und deiner Produkte erheblich erhöhen, indem du Amazon-Kund:innen direkt ansprichst.
shopify Schnittstelle
Über die bidirektionale Schnittstelle bindest Du beliebig viele Shopify-Shops an. Mehr Infos
Auftragsmanagement
Auftragsfilter
Lege individuelle Filter an, die deine Aufträge zur Betrugsprävention filtern und bei Verdacht den entsprechenden Auftrag markieren.
Kategorien
Strukturiere deine Aufträge in beliebigen Kategorien – wie beispielsweise „Stammkund:innen“ – und verwalte diese ganz nach deinen Anforderungen.
Filterfunktion
Diverse Filter erleichtern die Auftragsverwaltung, so kannst du Aufträge beispielsweise nach „Status“ oder „Vertriebskanal“ betrachten.
Angebote
Erstelle und verwalte individuelle Angebote und wandele diese mit wenigen Klicks ganz einfach direkt in Aufträge um.
Zahlungsmanagement
Zahlungsimport
Importiere erhaltene Zahlungen halb- oder vollautomatisch von diversen Zahlungsdienstleistern.
Automatische Verarbeitung
Je nach Anbieter werden die Zahlungen automatisch beim Zahlungsanbieter gebucht, Storni und Gutschriften werden dabei berücksichtigt.
Automatische Eingangsbestätigung
Nach Eingang einer Zahlung für einen Auftrag wird automatisch eine Eingangsbestätigung an deine Kund:innen versendet.
Automatische Rückzahlungen
Rückzahlungen für Retouren auf dem von den Kund:innen gewählten Zahlungswege erfolgen automatisch, nachdem du die Retouren freigegeben hast.
Automatischer Zahlungsabgleich
Eingegangene Zahlungen kannst du sowohl manuell als auch automatisch den noch nicht bezahlten Aufträgen und Rechnungen zuordnen.
Kreditkartenautorisierung
Die Kreditkarten deiner Kund:innen werden erst belastet, wenn du den Auftrag auch tatsächlich bearbeitet und versendet hast.
Automatische Kreditkarten-Rückerstattung
Bei Retouren oder Stornierungen erfolgt auch die Rückerstattung von Kreditkartenzahlungen automatisch.
SEPA-Lastschriftverfahren
Erteilte SEPA-Lastschriften kannst du von deinen Kund:innen direkt einziehen, die rechtlich erforderlichen Benachrichtigungen werden automatisch versendet.
Kommissionierung & Versand
Automatische Fakturierung
Auch die Fakturierung der Rechnungen erfolgt automatisch im Versandprozess.
Label-Erzeugung
Integrierte Label-Erzeugung aller relevanten Versanddienstleister in Deutschland.
Kommissionier-Station
Optional kannst du die Kommissionierung im System nutzen, wenn du deine Aufträge vor dem Versand an einer separaten Kommissionier-Station zusammenführst.
Dashboard
Wenn du die Kommissionierung nutzt, ermöglicht das Dashboard dir eine Übersicht aller Kommissionier-Boxen samt Status.
Automatische Versandbestätigung
Informiere deine Kund:innen automatisch per E-Mail, sobald du einen Auftrag an den Versanddienstleister übergeben hast.
Sammelkommissionierung
Stelle Picklisten aus unterschiedlichen Aufträgen zusammen, ganz nach deinem Bedarf mit einer unterschiedlichen Anzahl an Bestellpositionen.
Einzelkommissionierung
Erfasse einzelne Aufträge und stelle die darin enthaltenen Artikel Auftrag für Auftrag für den Versand zusammen.
Individualisierte Picklistengestaltung
Erstelle deine Picklisten ganz einfach auf Basis enthaltener Positionen nach Auftrag, Versanddienstleister oder anderen Kriterien.
Einkauf
Lieferantenverwaltung
Verwalte deine Lieferanten zentral, und hinterlege direkt die individuell geltenden Zahlungs- und Einkaufskonditionen.
Lieferantenbestellungen
Lege im System eine Lieferantenbestellung an, die die beim Lieferanten hinterlegten Konditionen automatisch berücksichtigt.
Bedarfsermittlung
Du kannst deinen Bedarf automatisch ermitteln lassen, was sich bei längeren Lieferzeiten und saisonunabhängigen Artikeln lohnt.
Bestellvorschläge
Auf Basis der individuell angegebenen Mindestbestände und des berechneten Bedarfs erhältst du Bestellvorschläge, die du direkt übernehmen kannst.
Lieferantenrechnungen & -gutschriften
Die Erfassung ist ganz einfach und ermöglicht die Umlage von zusätzlichen Rabatten oder beispielsweise auch Transportkosten.
Vororder
Wenn dein Sortiment saisonabhängig ist, kannst du im System Vororders anlegen, verwalten und diese bei separaten Nachbestellungen berücksichtigen.
Lagerhaltung & Logistik
Wareneingang
Kontrolliere erhaltene Lieferungen im Wareneingang, indem du die Ware per Barcode erfasst und so automatisch mit dem Lieferschein abgleichst.
Mehrere Standorte
Du kannst diverse Lager auch an unterschiedlichen Standorten abbilden und einen automatisierten Warenfluss zwischen den Standorten sicherstellen.
Splitten nach Standort
Wenn du von mehreren Standorten aus versendest, kannst du eingehende Aufträge für den Versand automatisch auf die Versandstandorte aufteilen.
MHD und Lot
Verwalte Artikel unterschiedlicher Chargen oder Artikel mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum wie beispielsweise Lebensmittel oder Kosmetika.
Inventur
Mit der E-Commerce-Software kannst du sowohl die klassische Inventur als auch eine Inventur im laufenden Betrieb abbilden.
Lagerorganisation
Für jeden Standort kannst du individuell entscheiden, ob du dein Lager mit keiner, mit statischer oder mit dynamischer Lagerhaltung führen möchtest.
Mobile-App
Mit der Mobile-App kannst du die dynamische Lagerhaltung abbilden, optional kannst du sie auch bei statischer Lagerhaltung einsetzen.
Produkt-Informations-Management-System (PIM)
Mediendateien
Du kannst zu jedem deiner Artikel Bilder sowie weitere Medien wie Videos oder andere Mediendateien direkt am Artikelstamm hochladen.
Im- und Export
Um deine Artikeldaten schnell und einfach zu bearbeiten oder zu ergänzen, kannst du diese bei Bedarf importieren.
Artikel-Tags
Versiehe Artikel individuell mit frei wählbaren Tags, die du wiederum mit unterschiedlichen Bedingungen verknüpfen kannst.
Mehrsprachig
Die Artikelbeschreibung und alle Attribute kannst du in unterschiedlichen Sprachen am Artikel hinterlegen.
Attribute
Lege in der Artikelverwaltung individuelle Attribute für deine Artikel fest, die unter anderem als Basis für die Filter im Onlineshop dienen können.
INTRASTAT-Daten
Pflege die relevanten INTRASTAT-Daten für den innergemeinschaftlichen Handel direkt am Artikelstamm.
Kasse (POS)
Synchronisierung
Verknüpfe auch dein Ladengeschäft mit der E-Commerce-Software, die Kasse synchronisiert laufend deine Bestände im System. Alle Details unter Kassensystem.
Statistik & Controlling
Umsatzauswertungen
Nutze umsatzbezogene Verkaufs- und Bestandsauswertungen mit zahlreichen Filtermöglichkeiten, beispielsweise nach Vertriebskanal.
Abverkaufsauswertung
Werte deine Verkäufe zeit- und mengenbezogen aus, und nutze diverse Filter- und Auswahlmöglichkeiten.
INSTRASTAT-Auswertung
Werte deinen innergemeinschaftlichen Handel aus, und nutze die Daten für die INTRASTAT-Meldung.
Dashboards
Nutze individuelle Dashboards für deine individuellen KPIs.
Retouren
Einfache Erfassung
Mit der barcodebasierten Retourenerfassung beschleunigst du den Prozess und reduzierst Fehler.
Automatische Eingangsbestätigung
Sobald du eine Retoure erfasst hast, wird automatisch eine E-Mail an die Kund:innen gesendet.
Zustandsbewertung
Markiere Retouren als „neu“ oder „gebraucht“, und dokumentiere den Zustand optional via Foto.
Rücksendungen an Lieferanten
Wickele Reparaturen und Garantiefälle direkt mit deinen Lieferanten ab.
Kund:innenverwaltung
Kund:innenservice
Dank der zentralen Kund:innenverwaltung hast du stets alle relevanten Daten zu deinen Kund:innen im Blick.
Kund:innenkonto
Alle finanziellen Transaktionen wie Zahlungen und Gutschriften sowie den Kund:innensaldo kannst du direkt auf dem Kund:innenkonto einsehen.
Automatische Bestellbestätigung
Geht ein neuer Auftrag ein, erhalten deine Kund:innen automatisch eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung.
Reservierungen
Reserviere Artikel – beispielsweise zwei Tage lang zur Abholung für die Kund:innen –, und übernimm Reservierungen direkt in Aufträge.
Buchhaltung
Rechnungs- und Gutschriftenarchiv
Sieh im Nachhinein gestellte Rechnungen und erzeugte Gutschriften ein.
DATEV-Export
Per Mausklick kannst du alle relevanten Buchhaltungsdaten direkt für DATEV exportieren.
Debitoren- und Kreditorenmanagement
In der E-Commerce-Software kannst du auch das Debitoren- und Kreditorenmanagement abbilden.
Mahnwesen
Ausstehende Zahlungen lösen automatisch Zahlungserinnerungen und Mahnungen per E-Mail aus.