Retouren – einfach und unkompliziert

Eine vielseitige Lösung für Retouren und Garantieleistungen, die den Bedarf an Versandetiketten und RMA-Scheinen überflüssig macht und gleichzeitig die Zufriedenheit der Kunden steigert.
- Digitales Versandlabel nach Anmeldung einer Retoure
- 24/7 Retourenservice für deine Kunden
- Entlastung der Mitarbeiter im Kundenservice
- Einheitliche Übersicht aller angekündigten Rücksendungen im Backend-System
- Vollständige Integration des Portals in 3MO E-Commerce ERP
- Breite Datenbasis für Controlling und Ressourcenplanung

Spart Zeit & Geld
Spart dir Zeit & Geld in der alltäglichen Abwicklung von Rücksendungen

Schafft zufriedene Kund*innen
Kunden können 24/7 Rücksendungen verwalten und haben immer alles im Blick

Ist nachhaltig
Digitale Paketlabels & Retourendokumente sparen Papier

Bestellung wählen
Kunden wählen anhand ihrer Bestell-Nummer und E-Mail-Adresse ihre Bestellung aus.
Artikel wählen
Die Kunden wählen die Artikel aus, die sie zurücksenden möchten und ergänzen einen Rücksendegrund.


Retoure anmelden
Sobald die Retoure angemeldet ist, wird den Kunden ein Rücksendelabel zugesendet. Über das Portal bleiben die Kunden immer über ihren Rücksendestatus informiert.
Häufige Fragen
Kann ich über die Plattform auch Retouren von meinem Shopify-Shop abwickeln?
Ja, natürlich. Es lassen sich über die Plattform alle Aufträge retournieren, die in 3MO für die Abwicklung erfasst wurden, z.B. auch manuell erfasste Aufträge.
Was ist der Vorteil gegenüber beigelegten Retourenscheinen und Rücksendelabels?
Im Vergleich zu beigefügten Rücksendescheinen kann man durch diese Methode Ressourcen einsparen und vermeidet die implizite Förderung von Rücksendungen.
Wir arbeiten u.a. mit folgenden Partner zusammen:











