Volle Kontrolle über deine Prozesse
Mit 3MO steuerst du ganz bequem alle deine Geschäftsprozesse.

Highlights
- Integrierter Onlineshop mit vielen Features Mehr lesen
- Integrierte Kasse Mehr lesen
- Automatische Auftragsdokumente wie Rechnung, Lieferschein etc.
- DATEV-Export aller vorkontierten Beleg- und Zahlungstransaktionen für den Steuerberater
- Automatischer Zahlungsabgleich bei Zahlungsanbietern
- Barcodebasierte Abwicklung von A bis Z für optimale Performance
- Automatisiertes Lieferschwellenmanagement
- Automatische Erzeugung der Paketlabels aller wichtigen Versanddienstleister
- Mehrsprachiges Produktdatenmanagement (PIM)
- Intuitiver Pick-&-Pack-Prozess inkl. Lagerplätzen
- Klare KPIs einfach aufbereitet durch individuelle Dashboards
- Verwaltung von Chargen, Seriennummern und MHD
- Betrugsprävention durch Auftragsregeln
- Retourenmanagement
- Marktplatzanbindung: ebay, amazon, Tradebyte (Otto, Zalando & Co.)
- Shopify API Mehr lesen
Versenden mit System:
Deine Logistik zentral gesteuert
Der barcodebasierte Pick & Pack Prozess sorgt für höchste Präzision und minimierte die Fehlerquote.
Paketlabels werden automatisch generiert, und die Sendungsdaten werden direkt per E-Mail an Ihre Kunden übermittelt.






Alle Marktplätze, ein System: Deine zentrale Steuerung für mehr Erfolg
Verbinde alle wichtigen Marktplätze wie Amazon und eBay nahtlos mit deinem System – für eine zentrale Steuerung und maximale Effizienz. Mit unserem Partner Tradebyte kannst du dich ganz einfach mit 90+ weiteren Marktplätzen verbinden wie z.B.







Shopify-Schnittstelle
Unsere leistungsstarke Shopify-API sorgt für einen reibungslosen Datenaustausch: Bestellungen werden automatisch importiert und zentral verwaltet, während Bestände und Artikel in Echtzeit synchronisiert werden. Zahlungen und Gebühren werden erfasst, und alle Auftragsdokumente – von Rechnungen bis Lieferscheinen – stehen sofort bereit. Inklusive Versandlabel-Erstellung für einen effizienten Versandprozess.
Was unsere Kunden zu uns sagen
Häufig gestellte Fragen
Kann ich meine Artikel von mehreren Standorten verschicken?
Ja, Aufträge können problemlos von verschiedenen Standorten verschickt werden. Umfangreiche Konfigurationen ermöglichen hierbei ein effizientes Abwickeln der Aufträge.
Kann ich andere Marktplätze bedienen?
Ja, das ist möglich. Wir bieten direkte Schnittstellen zu amazon und eBay sowie eine API zu Tradebyte, mit der sich nahezu alle großen Marktplätze anbinden lassen.
Wie wird mit der Buchhaltung umgegangen?
Alle Belege und Transaktionen werden vorkontiert und in einem Export für DATEV aufbereitet. Somit kann der Steuerberater die Daten direkt übernehmen und verbuchen.
Können meine bestehenden Daten übernommen werden?
Ja, selbstverständlich. Wir werden alles daransetzen, so viele Datensätze wie möglich zu übernehmen. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dir.
Was muss ich an Daten liefern?
Bei Auftragserteilung erhältst du von uns ein Dokument, in dem wir alle notwendigen Daten erfassen, die für die vollständige Systemeinrichtung relevant sind. So können wir gewährleisten, dass du das System in seinem vollen Umfang erfolgreich nutzen kannst.
Wie lange dauert es, bis das System bei mir läuft?
Grundsätzlich ist dies natürlich abhängig von den individuellen Vorgaben. Die durchschnittliche Einrichtung dauert in der Regel 2–4 Wochen.
Magazin
Wir arbeiten u.a. mit folgenden Partner zusammen:











