3MO x Shopify: Lager & Logistik
Vom Wareneingang über die Verwaltung bis zur Abwicklung von Retouren und Reklamationen – die Anbindung deines Shopify Shops an das 3MO E-Commerce ERP übernimmt sämtliche Leistungen rund um Lager und Logistik. Dein Vorteil: Fehlerquellen werden minimiert und du sparst Zeit und Arbeit. Du kannst dich somit noch besser auf das Wachstum deines Shops zu konzentrieren.
Schon beim Import dabei.
Wir sind von Anfang an für dich da und ermöglichen nach der Integration von Shopify in die 3MO Software einen Initialimport deines Lagerbestandes. Dies spart dir Zeit und Geld, weil du nicht alles erneut selbst einpflegen musst. Ebenfalls in unserer Software enthalten: Das Erstellen von Artikeletiketten für die Auszeichnung der Waren. Und dies unabhängig davon, ob du sie nur für dein Lager oder ebenso für dein Ladengeschäft nutzt.
Alle Leistungen rund um den Warenausgang.
Die Ware geht raus: Jede:r Shopinhaber:in weiß, dass dahinter ein komplexer Prozess mit vielen Schritten steht. Unser Fulfillment begleitet dich hierbei optimal und sorgt so für einen reibungslosen Ablauf, bei dem an alles gedacht wird.
Die Software ermöglicht wegeoptimiertes Picken der Waren und bietet je nach Lager verschiedene Arten der Kommissionierung für eine möglichst effektive Abwicklung.
Außerdem übernimmt das 3MO ERP die Erstellung aller Dokumente, die für den Versand nötig sind. Du musst dich also nicht mehr selbst um Lieferscheine, Rechnungen und Retourenscheine kümmern. Die Labels aller führenden Versanddienstleister wie DHL, GLS, UPS, FEDEX oder DPD werden ebenfalls erstellt. Ein automatischer Upload der Dokumente für den digitalen Rechnungsversand per Shopify und die Übertragung der Versandmeldung mit Paketnummer machen unsere Leistungen rund um den Warenausgang komplett.
Bestände immer im Blick.
Alle Produkte vorrätig haben, Engpässe vermeiden und so mit prompten Lieferungen die Kund:innenzufriedenheit steigern? Das geht nur mit einem professionell verwalteten Lager. Die Integration deines Shopify Shops an das 3MO E-Commerce ERP sorgt dafür, dass du hier alles im Blick hast und immer bestens aufgestellt bist.
Mit unserer Software kannst du dich auf eine optimale Verwaltung der Lagerplätze verlassen, in der durch ein Buchungsprotokoll alle Veränderungen erfasst werden. Auch wenn dein Lager auf mehrere Standorte verteilt ist, hast du mit uns immer die Bestände und Transfers zwischen den Lagern im Blick. So wird die jährliche Inventur über die Warenwirtschaft ebenfalls viel einfacher.
Shopify bietet dir eine automatische Bestandsführung, mit der du stets den Überblick behältst. Diese Leistung kannst du ganz auf deine individuellen Wünsche abstimmen. So lässt sich die Synchronisierung der Bestände in das 3MO ERP für jeden Artikel abschalten, wenn du sie zum Beispiel für Vorabverkäufe vorgesehen hast.
Retouren professionell geregelt.
Nicht so erfreulich, aber kommt eben doch mal vor: Retouren und Reklamationen. Die Warenwirtschaft von 3MO unterstützt dich hier bei einer zeitnahen Abwicklung von Rückzahlungen oder der Erstellung von Wertgutschriften ohne Rücknahme der Waren. So kannst du deinen Kund:innen bei Retouren und Reklamationen einen professionellen Service bieten, was sich in dieser Phase besonders auszahlt.
Für jeden Shop die richtige Lösung.
Mit der Anbindung deines Shopify Shops an unsere umfangreiche Software schaffst du nicht nur eine umfassende Basis für Lager und Logistik. Du bist damit auch bestens auf deine Expansion vorbereitet. Bei uns hast du von Anfang an einen persönlichen Ansprechpartner und auch während der Projektphase sind wir für dich da. Und weil jeder Shop anders ist, sind individuelle Lösungen definitiv ein Gespräch wert. Wenn du noch Fragen hast, kontaktiere uns einfach.
Weitere Beiträge in Bezug auf Shopify findest du hier:
3MO x Shopify: Artikelverwaltung
3MO x Shopify: Buchhaltung