Prozesse von CAMP NATION

CAMP NATION:„Alle Prozesse sind übersichtlicher, strukturierter & zeitsparender.“

CAMP NATION bietet Deutschlands größte, dauerhafte Indoor-Zeltausstellung mit allen aktuell wichtigen und namhaften Größen der internationalen Zelthersteller. 

Zusammenfassung
  • Herausforderung: Ein skalierbarer Onlineshop plus eine individuell anpassbare Warenwirtschaft im Background, die Struktur schafft und zusätzlich auch noch Zeit spart.
  • Lösung: Automatisierte Prozesse in Kombination mit einem an die Bedürfnisse angepassten Backend.
  • Ergebnis: Ein optimal geeigneter interner Workflow und eine wesentlich bessere Performance für die Kund:innen.
Herausforderung und Lösung

CAMP NATION wollte seine Außenwirkung durch ein tolles Design und eine schnellere Ladezeit des Onlineshops verbessern. Zusätzlich sollten intern die Arbeitsabläufe optimiert werden sowie das Backend unter anderem die Auftragserfassung auf Messen ermöglichen. Ihr altes System bot keine individuellen Lösungen, weshalb ein Update ausfiel und die Entscheidung schnell auf die 3MO Software fiel.

Bei einem Lagerbestand von 10.000 Artikeln bestand eine Herausforderung darin, einen nahtlosen Übergang vom alten auf das neue System zu gewährleisten. Am wichtigsten war dabei, die „Offlinezeit“ so kurz wie nötig zu halten, um schnell wieder für alle Kund:innen da zu sein.

„3MO war bereits in der Findungsphase ein wichtiger Partner und Begleiter mit sehr viel Innovationen und Know-How im Bereich E-Commerce. Darüber hinaus mit einem fundierten Verständnis und Wissen zu den uns wichtigen Themen Buchhaltung, Logistik und Warenwirtschaft. Neben den individuellen Lösungen für unseren Onlineauftritt eine unschlagbare Kombination und echte Bank.“

Dirk Langenfeld (Geschäftsführer CAMP NATION)

Die Umstellung lief schnell und unkompliziert: die Vorbereitungen von CAMP NATION wurden immer durch jemanden von 3MO begleitet und betreut.

„Wir hatten und haben rund um die Uhr einen kompetenten Ansprechpartner an der Seite, der nicht nur schnell reagiert, sondern auch zielorientiert agiert.“

Dirk Langenfeld (Geschäftsführer CAMP NATION)

Seit der Anpassung des Onlineshops freuen sich die Kund:innen nun nicht nur über die verbesserte Performance der Seite. Durch die Einführung des 3MO eBusiness erhalten sie nun auch in kürzester Zeit ihre Auftragsbestätigungen, da die Logistik einen besseren Überblick hat und organisierter arbeiten kann. Das Backend wurde um die Möglichkeit des Einsatzes einer mobilen Kasse erweitert, worüber es hier eine ausführliche Success Story gibt.

Fazit

Alle Prozesse von CAMP NATION, wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Retouren, sind übersichtlicher und strukturierter, wodurch sie und ihre Kund:innen Zeit sparen. Des weiteren bieten der neue Onlineshop und die Auftragserfassung auf Messen viele Vorteile für ihre Kund:innen, was das gesamte Team rundum zufrieden stimmt.

Mehr Informationen gibt es unter www.camp-nation.de

Photo: CAMP NATION